HOCHZEIT Berggasthaus Niederbauen

Hochzeit im Berggasthaus Niederbauen

Die Hochzeit von Andrea und Jan begleiten zu dürfen, war für mich etwas ganz Besonderes. Die beiden waren sozusagen alte Bekannte, denn sie hatten mich bereits für ihre standesamtliche Trauung wenige Monate zuvor als Hochzeitsfotograf gewählt. An diesem Tag im Juni erinnert Andreas Brautstrauss, der seitdem bei ihrer Zwillingsschwester Carla zu Hause steht – und hier begann auch der zweite Festtag des Jahres für Andrea erst einmal ganz entspannt beim Getting Ready, während Jan sich im gemeinsamen zu Hause in Sursee vorbereitete.

Beim Sempachersee bekam Jan das wunderschöne spitzenbesetzte Brautkleid seiner Ehefrau zum ersten Mal zu Gesicht – ein bewegender Moment, den wir in sehr ausdrucksstarken Bildern festhalten konnten. Auch der Traugottesdienst war voller Emotionen und nicht nur die Braut, ganz klassisch am Arm des stolzen Papas zum Altar geführt, vergoss die eine oder andere Freudenträne. Der Live-Gesang von Freundin Daniela, die emotionale Ansprache des Pfarrers, der Tausch der kunstvoll gearbeiteten goldenen Eheringe – und all das vor der reich geschmückten Kulisse des barocken Altars in der Wallfahrtskapelle Mariazell: Ideale Bedingungen für einzigartige Hochzeitsfotos.

Nach einem gemeinsamen Apéro und ein paar Gruppenfotos in unterschiedlichen Konstellationen ging es (für das Brautpaar ganz klimaneutral im Tesla) zunächst nach Emmetten und dann mit der Gondel hoch hinaus auf den Niederbauen. Neben Schnee und kaltem Wind, bestaunten erst alle die grossartige Aussicht auf den Vierwaldstättersee, um sich dann ins gemütlich-warme Berggasthaus zurückzuziehen. Nach einem festlich-alpinen Dinner wurde ausgelassen gefeiert (unter anderem mit einem ergreifenden Lied der besten Freunde). Zu den Highlights gehörte dabei auch meine Fotobox, die die Gäste fleissig nutzten, um viele weitere unkonventionelle Erinnerungen zu schaffen. Ein wunderschönes Hochzeitsfest mit einem einzigartigen Abschluss auf höchster Höhe!

Kind Words

"Wir danken dir für die wunderschönen Fotos. Du hast das einfach genial gemacht. Vielen herzlichen Dank!"

ZU DEN DIENSTLEISTERN

HOCHZEIT - BERGGASTHAUS NIEDERBAUEN

Location

Hochzeitsfrisur & Make-up

bergrestaurant-niederbauen-hochzeit-jonas-mueller-fotografie-luzern

Friends

Brautkleid

Hochzeitsanzug

Hochzeitsblumen

Eheringe