Manu & Lio

HOCHZEIT Eventgarten Heini Luzern

111 Tage vor ihrer Hochzeit, hatte ich die Anfrage von Manuela & Lionel in meinem Postfach. Obwohl die beiden in Oftringen zu Hause sind, haben sie sich für meine Lieblingsstadt Luzern entschieden, um zu heiraten. Besser gesagt, eine freie Trauung im Heini Eventgarten. Heini Eventgarten? Den Namen Heini kannte ich bis dahin nur von der Bäckerei in Luzern. Nach dem Kennenlerngespräch war auch schnell mal klar, dass es zwischen uns super passt und die beiden engagierten mich für ihren grossen Tag.

Der Morgen vom 10. September war noch etwas regnerisch. Dicke Wolken zogen über die Stadt und zwischendurch regnete es immer wieder. Dies störte uns jedoch nicht wirklich. Das getting ready fand im Hotel Central statt. Manu machte sich mit ihrer Mama und ihren Schwestern im grossen Familienzimmer für die Hochzeit ready während dessen Lio ein kleines Zimmer mit seinem Trauzeugen zur Verfügung hatte. Für mich ist das getting ready ein wichtiger Moment, an einem Hochzeitstag. Die Mischung aus Nervosität, Vorfreude und viel kribbeln im Bauch

Ergeben immer wieder einzigartige Fotos. Auch gewöhnt sich das Brautpaar schon mal an meine Anwesenheit, erfahren, wie es ist, fotografiert zu werden und ich kann ihnen auch mal ein bisschen Nervosität abnehmen.

Für den First Look ging es hoch zum Dreilindenpark. Man hat da eine wunderschöne Sicht über die Stadt Luzern und den See. Regenwetter am morgen hat auch immer seine Vorteile. Der Dreilindenpark war an diesem Samstag praktisch komplett leer und wir konnten uns einen geeigneten Platz für den First Look suchen. Der zweite magische Moment einer Hochzeit. Auch nach vielen Hochzeiten bin ich immer wieder aufs Neue etwas kribbelig bei diesem Moment. Man weiss nie, was geschehen wird und wie das Brautpaar reagiert, wenn sie zum ersten Mal das Gegenüber im Brautkleid oder im Anzug sehen werden. Eins ist sicher, es lohnt sich, diesen Moment für sich zu haben. So kann man sich auch geben wie man ist und es entstehen wundervolle Fotos daraus. Bei einem kleinen Spaziergang durch den Park erstellten wir dann die nächsten Fotos. Das ist bei mir immer eine Kombination aus natürlichen Bewegungen mit kleinen Anweisungen, so sehen die Fotos am Ende auch echt und authentisch aus.

Nach dem Shooting ging es dann zum Heini Eventgarten gleich nebenan, wo schon der nächste magische Moment auf die beiden wartet. Nein, es war nicht das Shot-Getränk, welche alle Gäste bekamen, sondern der magische Moment vom Eheversprechen und der Trauung. Traurednerin Selina Kempf machte dies auf bezaubernde Art und Weise. Die Trauung war wunderschön, voller Liebe, amüsant und am Ende gab es noch einen grossen Sprung über den Besen, bevor die beiden den Auszug eröffneten und sich auf die lieben Worte, Umarmungen und Küsse ihrer Liebsten freuten.

Das nächste Highlight für mich an Hochzeiten, das Essen. Ja ich gebe es zu, ich esse liebend gerne und obwohl ich vielleicht etwas weniger nehmen sollte, kann ich am Ende wieder nicht Nein sagen. Auch an dieser Hochzeit war das Essen vorzüglich. Lustige Darbietungen, nette Worte von den Gästen, meine Fotobox und genug Zeit, um sich zu unterhalten, was will man mehr. Als sich die Tanzfläche füllte, war es dann für mich auch an der Zeit, mich zu verabschieden. Natürlich kam ich nicht am Mitternachtssnack vorbei, so ein American Hotdog hat immer Platz 🙂

Liebe Manu, lieber Lio Es war mir eine Riesen-Freude, einen Teil eurer Geschichte für immer auf Fotos verewigen zu dürfen. Ihr werdet mir in guter Erinnerung bleiben. Man sieht sich.

Kind Words

"Hallo Jonas

Mer send aso extrem öberrascht gsii, wie früeh mer scho eusi hochziitsfotis becho hend! Mer send dim rat gfolgt ond hend sie erst agluegt, wo de moment passt het ond s warte het sech glohnt! Wow, sooooo tolli fotis! Es esch rechtig schön gsii die bilder azluege - danke tuusig!!

- MANUELA & LIONEL

ZU DEN DIENSTLEISTERN

HOCHZEIT - HEINI EVENTGATEN LUZERN

Location

Hochzeitsfrisur & Make-up

Brautkleid

Hochzeitsanzug

PKZ

Hochzeitsblumen

Eheringe