jonas-mueller-fotografie-hochzeitsfotograf-zofingen

Hochzeitsfotograf

echt, natürlich, zeitlos

jonas-mueller-fotografie-hochzeitsfotograf-zofingen-5

Hochzeitsfotograf

echt, natürlich, zeitlos

jonas-mueller-fotografie-hochzeitsfotograf-zofingen-3

Hochzeitsfotograf

echt, natürlich, zeitlos

jonas-mueller-fotografie-hochzeitsfotograf-zofingen-2

Hochzeitsfotograf

echt, natürlich, zeitlos

jonas-mueller-fotografie-hochzeitsfotograf-zofingen-4

Hochzeitsfotograf

echt, natürlich, zeitlos

Als Hochzeitsfotograf ist es mir wichtig, eure aussergewöhnlichen Emotionen festzuhalten und als natürliche Fotos zu verewigen.

Aus diesem Grund gehört mindestens ein Treffen für einen gegenseitigen Austausch zu meiner Dienstleistung dazu.

Eine richtig gute Geschichte von einer Hochzeit beginnt für mich bei den Vorbereitungen am Morgen und endet beim Beginn der Party. In dieser doch kurzen Zeit passieren so viele grossartige Dinge, bei denen es sich lohnt, diese mit Fotos zu verewigen und daraus ein schönes Hochzeitsalbum zu gestalten.

Dabei sollen ungestellte und ungezwungene Fotos entstehen. Ohne aufzufallen, werde ich eure schönsten Momente so wiedergeben, damit ihr auch in vielen Jahren noch in diesen magischen Tag eintauchen könnt.

Kleine Details sind mir genauso wichtig, wie der gemeinsame Tanz, das Lachen eurer Gäste, sowie die emotionalen Momente einer Trauung.

Für authentische Hochzeitsfotos ist gegenseitiges Vertrauen eine der wichtigsten Grundlagen. Wenn wir uns gegenseitig vertraut sind, entstehen schon fast von allein ungestellte und natürliche Fotos von eurer Hochzeit.

Und was ist euch wichtig?

HOCHZEIT

Timeless & Powerful

- 2016 -

- ESTD -

HOCHZEITSFOTOGRAF

LUZERN | SURSEE | ZOFINGEN

Inklusive:

Meine Erfahrung von über 75 Hochzeiten, verpackt in einem Wedding Guide für dich als PDF

Persönliche Vorbesprechung

Passwortgeschützte online Galerie für dich und deine Gäste für 1 Jahr (verlängerbar)

Sortierte, bearbeitete, archivierte Fotos

Was bietet dir Jonas als Hochzeitsfotograf?

Nach 2–8 Wochen nach der Hochzeit, bekommt ihr ein Überraschungspaket mit 10 Fine Art Prints und einem USB-Stick mit euren Hochzeitsfotos

Keine Begrenzung der Anzahl der gelieferten Fotos

Standesamtliche Hochzeiten ab 1200.-

Maximale Auflösung

Optional:

Audioaufnahmen der Trauung

FAQ Hochzeitsfotografie

Werden die Fotos bearbeitet?

Wie lange vor unserer Hochzeit sollen wir dich anfragen?

Nach der Hochzeit werden alle Fotos bei mir auf zwei Festplatten abgelegt. Anschliessend geht’s ans Aussortieren und die besten Fotos erhalten meinen eigenen Look. Da ich euch unbedingt so natürlich wie möglich zeigen möchte, verzichte ich auf aufwändige Retuschen.

Umso früher, desto besser. Beliebte Daten in den Monaten Mai bis September sind gerne schon 12 – 24 Monate im Voraus gebucht.

Wir fühlen uns ganz unfotogen und eigentlich stehen wir nicht so gerne vor der Kamera. Hast du uns einen Tipp, damit wir uns wohler fühlen?

WIR MÖCHTEN NICHT, DASS UNSERE FOTOS VON UNSERER HOCHZEIT AUF DEINER WEBSEITE UND/ODER DEINEN SOZIALEN KANÄLEN VERÖFFENTLICHT WERDEN, GIBT ES DA EINE MÖGLICHKEIT?

Da geht es euch wie den meisten Hochzeitspaaren, welche ich fotografieren darf. Ihr seid also keine Ausnahmefälle. Während der Hochzeit merkt ihr kaum, dass ich euch fotografiere. Beim Brautpaarshooting möchte ich mit euch natürliche Fotos erstellen. Dies klappt wunderbar, wenn ihr dabei die Augen auf euch richtet, die gemeinsame Zeit geniesst, euch umarmt und einfach nur Spass habt zusammen. Den Rest übernehme ich. Auch besteht die Möglichkeit eines Verlobungsshootings. Dabei können wir uns schon mal ein wenig besser kennenlernen, erstellen gemeinsam ein paar unvergessliche Fotos, welche ihr gleich für die Einladungskarten nutzen könnt.

Als Fotograf bin ich auf Fotos, welche ich veröffentlichen darf angewiesen. Ohne Fotos ist es für mich sehr schwierig, angehende Brautpaare zu überzeugen. Denn wer bucht schon einen Fotografen, ohne seine Arbeit gesehen zu haben. Trotzdem verstehe ich auch euer Anliegen und verzichte auf eine Veröffentlichung.

Wie viele Fotos bekommen wir von dir?

Wie lange habe ich auf die Online Galerie Zugriff?

Ich finde, das kann man nicht in Zahlen eingrenzen. Es gibt Hochzeiten, mit vielen Gästen, grossen Apéros oder auch ganz kleine Hochzeiten mit nicht allzu vielen Personen. Aus der Erfahrung der letzten Jahre bekommt ihr 60 – 80 Bilder pro Stunde.

Auf die Galerie hast du mindestens 1 Jahr lang Zugriff. Für 29.95.- kannst du deine Galerie gerne um ein weiteres Jahr verlängern und von jedem Ort, wo du über Internet verfügst, auf deine Hochzeitsfotos zugreifen.

Wir hätten gerne neben unseren Hochzeitsfotos ein Highlight Video, jedoch möchten wir keinen weiteren Dienstleister an unserer Hochzeit haben. Machst du sowas auch?

Bietest du auch Hochzeitsalben an?

In der heutigen Zeit sind Fotos zum Anfassen und Fühlen was Rares geworden. Ich selbst bin in einer Zeit, wo alles digital ist, ein grosser Fan von gedruckten Fotos. Seit mehreren Jahren arbeite ich mit einem Anbieter zusammen, welcher handgemachte Hochzeitsalben mit Seiten aus mattem Fine Art Papier erstellt. Gerne zeige ich euch mein Musteralbum, dabei könnt ihr euch am besten eure eigene Meinung darüber bilden. Weitere Infos

Unbedingt. Euer Tag ist einzigartig, sammelt so viele Momente wie möglich. Mit meinen Kameras und meinem Wissen übers Filmen, erstelle ich mehrere kleine Videos über den ganzen Tag, welche ich zu einem 2 – 4 Minuten langen Video zusammenschneide. Die Kombination von bewegten Bildern, Musik und Tonaufnahmen von der eigenen Hochzeit, ist etwas vom schönsten was haben kann.

Hast du auch eine Fotobox im Angebot?

Wir sind schon richtig ungeduldig, wann erhalten wir unsere Hochzeitsfotos?

Na klar doch. Der beste Freund, wenn es sich um eine gelungene Party handelt. Meine Fotobox wurde von mir selbst geplant und gebaut. Nicht nur ihr Äusseres hat viel zu bieten, sondern auch ihr Innenleben ist von bester Qualität. Weitere Infos

Zwischen 3 – 9 Wochen nach der Hochzeit, je nach Auftragslage, kriegt ihr die Fotos in einem Überraschungspaket. Inklusive Fine Art Prints, Fotos auf einem USB-Stick und den Zugangsdaten zur Onlinegalerie.

Wie viel Zeit sollen wir für ein Paarshooting einplanen?

Müssen wir dir Verpflegung anbieten?

30 – 45 Minuten sind ideal. Am besten kombinieren wir das Shooting gleich mit einem Firstlook vor der Trauung. Am Abend würde ich noch ein kurzes Shooting von 10 – 15 Minuten bei Sonnenuntergang empfehlen. Ideal, um zwischen den Gängen das Abendessen zu verdauen und nochmals einen ganz kleinen Moment nur zu zweit zu haben.

Fotos Paarshooting

An eurem Hochzeitstag müsst ihr eigentlich gar nichts. Ihr könnt alles so planen, wie ihr möchtet. Jedoch sage ich nie nein zu Nahrungsmitteln. Ob dies nur was Kleines ist oder ob ich mit euren Gästen am Tisch essen darf, ist euch überlassen.

Andere Dienstleister möchten gerne unsere Fotos für Werbezwecke einsetzen. Dürfen wir diese weitergeben?

Hilfe… Das Wetter sieht nicht gut aus für unsere Hochzeit.

Keine Sorge, man kann viel planen, vorbereiten und am Ende zieht ein grosses Gewitter auf und alles kommt ein wenig anders. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen wegen dem Wetter. Ich hatte schon viele Hochzeiten, wo die ganze Woche davor Sturm und Regen angesagt war und an der Hochzeit strahlte die Sonne vom Himmel. Auch hatte ich schon Schnee im September. Es gibt immer eine Möglichkeit, grossartige Fotos zu erstellen. Schöne, gedeckte und trockene Orte gibt es viele in unserer schönen Schweiz. Man kann auch bei einem Hotel anklopfen und den grossen Eingangsbereich zum Fotografieren nutzen. Auch habe ich immer zwei weisse Schirme dabei, ohne irgendwelche Werbung von einem Geschäft. Lasst uns doch gemeinsam im Regen tanzen und euren Tag noch etwas unvergesslicher machen.

Wenn ihr Anfragen von anderen Dienstleistern für euere Hochzeitsfotos habt, dürft ihr diese gerne an mich verweisen. So kann ich die Fotos direkt an die Dienstleister weiterleiten und ihr habt nichts damit zu tun

Was ist, wenn du krank wirst oder einen Unfall hast?

Ist bis jetzt zwar noch nie vorgekommen, jedoch auch mal möglich. Ich habe ein sehr gutes Fotografen Netzwerk um mich herum. Dabei unterstütze ich euch wenn möglich, einen würdigen Ersatz für mich zu organisieren.

Vor drei Jahren hast du unsere Hochzeit begleitet, nun hat unser PC den Geist aufgegeben und wir finden den USB – Stick nicht mehr. Bitte sag uns, dass du unsere Fotos noch hast.

Wir hätten gerne eine qualitativ gute Tonaufnahme von unserer Trauung und unserem Eheversprechen. Kannst du uns diesen Wunsch erfüllen?

Wie meine Frau immer liebevoll zu mir sagt, sei ich ein Sammler von digitalen Dateien. Somit habe ich noch alle Fotos von eurer Hochzeit. Meine Dateien sind dreifach sowie extern auf Festplatten gesichert. Am besten erstellst auch du eine Datensicherung und legst deine Fotos gleich auch auf einer externen Festplatte ab.

Und ob. Ich selbst bin sehr dankbar, haben wir unsere freie Trauung auf Audio. So können wir uns zu jeder Zeit in unsere Hochzeit zurückversetzen, in Emotionen baden und die schnell vergessenen Worte in Ruhe anhören. Dazu verwende ich verschiedene Mikrofone und Aufnahmegeräte, welche sehr dezent eingesetzt werden.

WEITERE ANGEBOTE

Ein hochwertiges Fotoalbum ist der perfekte Ort für die schönsten Fotos von deinem grossen Tag.

Auf matten Fine-Art Papier kommen die Fotos am besten zur Geltung und die leichte Struktur macht das Album einzigartig.

Mit meiner BilderBox stellst du deine Party ins richtige Licht. Egal ob Geburtstag, Firmenevent, Hochzeit oder sonst wo.​

Fotobox aufstellen, einschalten und schon kann der Fotospass losgehen.

Bist du auf der Suche nach bewegten Bildern? Dann habe ich da was für dich. Eine emotionale Reise durch euren Grossen Tag ist dir garantiert.

Ein romantischen Verlobungsshooting hat viele Vorteile. Ihr merkt schon mal, wie es ist, von mir fotografiert zu werden, wir können uns besser kennenlernen und nebenbei habt ihr großartige Fotos für eure Einladungskarten.